Sebastians stehen ganz oben


Tiengener dominieren Herren Bezirksrangliste

Am heutigen Sonntag, 13.05.12, fand die Herren Bezirksrangliste in der Tennishalle Bad Säckingen statt. Sebastian Rühl und Sebastian Kummle vertraten den TTC Tiengen in der Herren A - Konkurrenz. Gespielt wurde in einer Gruppe à 8 Teilnehmern.

 

Im ersten Spiel kam es gleich zum vereinsinternen Duell zwischen Rühl und Kummle. Dieses konnte Rühl mit 3:0 für sich verbuchen. Im folgenden ließ Rühl am Turniersieg keine Zweifel mehr aufkommen und verlor in den restlichen 6 Spielen lediglich einen Satz (gegen Kanafak vom TTC Schopfheim-Fahrnau). 

 

Auch Kummle ließ der Konkurrenz aus Schopfheim, Lörrach und Wehr keine Chance und musste nur noch zwei Sätze abgeben.

Das entscheidende Spiel um Platz 2 gegen Mark Bayer-Hong vom TTC Schopfheim-Fahrnau konnte er mit 3:0 gewinnen.

 

Mit dem 1. und 2. Platz haben sich Rühl und Kummle für die Südbadische Endrangliste der Herren-A im Juni quallifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

 

Bild: Kummle (l.) und Rühl nach Turnierende

 

» eingetragen am 13.05.2012