Vereinsmeisterschaften 2010/11


Am Samstag, dem 22. Januar 2011 finden die Vereinsmeisterschaften 2010/11 in der Stadthalle Tiengen statt.

 

Zur Ausschreibung bitte hier klicken:

 

Ausschreibung Vereinsmeisterschaften

 

Gruss Carlo Albrecht

 

 Wichtigstes Spiel der Vereinshistorie für TTC Tiengen

Bester Spieler (Dujakovic) in Tiengen zu bewundern

 

In diese phantastische Situtation hat sich der TTC Tiengen selbst gebracht: Das Privileg am 29.1 die Mannschaft aus Singen zu begrüßen und um einen möglichen Aufstieg mitzuspielen. Es ist wohl das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte, sieht man mal vom Spiel in der letzten Saison gegen Weisweil ab.

 

Der Gastgeber steht als Aufsteiger  noch ohne Verlustpunkt da und erwartet den TTC Singen, der eben nur gegen die Tiengener in der Vorrunde Feder ließen. Fakt ist: Das Vorrundenergebnis von 9:3 täuscht über den tatsächlichen Spielverlauf. Viele knappe Spiele fielen damals zugunsten der Tiengener aus, so dass am Ende dann dieser Sieg heraussprang. Dennoch weiß man diesen damaligen Sieg richtig einzuordnen.

 

Der stärkste Spieler der Verbandsliga spielt auf seiten der Hohentwieler. Mit Dujakovic (siehe Bild) haben die Singener  im vorderen Paarkreuz eine Bank, der wohl nur schwer zu bremsen sein wird.

Mannschaftsführer und Präsident Goldberg spielt seit Jahren im vorderen Paarkreuz  positive Bilanzen. Mit Mehne, Lerner, Dujakovic (sr.) und wahrscheinlich Rivizzigno wird die Mannschaft von technisch versierten und ausgeglichenen ,sowie kämpferisch starken Spielern komplettiert.

 

Die Ausgangslage für dieses Spiel ist relativ einfach zu beschreiben. Gewinnen die Gäste aus Singen dieses Spiel ist das Meisterschaftsrennen völlig offen. Dann wären beide Mannschaften punktgleich. Landen die Gastgeber einen Sieg würde man auf vier Punkte davonziehen und würde einen Riesenschritt in Richtung „zweiter Aufstieg in Folge machen“.

 

Zu diesem wirklich mit Spannung erwarteten Spiel sind alle Zuschauer herzlich um 16 Uhr in die Stadthalle nach Tiengen eingeladen. (a.l)

 

» eingetragen am 16.01.2011